Fortbildung
Anleitung von Kompetenzen in der Praxisanleitung
Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter gemäß § 4 PflAPrV
Seit der Einführung der Generalistik gibt es immer mehr Herausforderungen, wie in kurzen Anleitungssequenzen multiple Kompetenzen dei den Lernenden vermittelt werden können.
Sie erhalten theoretisches Wissen verbunden mir praxisbezogenen Beispielen , wie Lernziele mit Arbeits-und-Lernaufagben ( ALAs ) in den verschiedenen Kompetenzbereichen evaluierend formuliert werden. Beurteilungsmerkmale werden ebenso benannt, wie die Vielfalt an Maßnahmen, die Sie für Ihren Anleitungsbereich spezifisch erarbeiten, um Kompetenzziele bei den Lernenden nachhaltig zu erreichen.
Einheitliche Formulierungen für die 5 Kompetenzbereiche sind die Kernlernaufgabe dieses Aufbautages, um Transparenz auch für die Pflegeschule anzubieten, damit der Lernende Sicherheit in der Umsetzung differenter Lernziele erhält.