Fortbildung
Kommunikation am Telefon - Mein Kunde ganz Ohr
- professionell und positiv ankommen
In diesem Praxistraining, lernen Sie die Grundlagen der verbalen Kommunikation kennen, kooperativ und konstruktiv zu kommunizieren sowie den Umgang mit Kunden positiv zu gestalten. Für den 1. Eindruck am Telefon gibt es keine 2. Chance. Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, tagtäglich präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen nach außen. Im Seminar lernen Sie, wie Sie die Gesprächsführung steuern und leiten. Mit einer gezielten Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Ein entscheidender Grund, um aktiv an dem eigenen Kommunikationsverhalten zu arbeiten. Sie erhalten viele praktische Beispiele, Tipps und Tricks zum professionellen Telefonieren und im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, Reklamationen und Beschwerden. In der Gruppe werden Lösungsansätze zu eigenen Praxisfällen erarbeitet. Sie erhalten dadurch praktische Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Kommunikationskompetenz und Rhetorik verbessern können.
- Kundenorientierung am Telefon
- Stimme und Sprechweise
- Gesprächssituationen am Telefon
Das Training ist interaktiv aufgebaut und wechselt zwischen theoretischem Input und praxisnahen Übungen. Dadurch haben die Teilnehmer Gelegenheit, das Erlernte gleich umzusetzen und erhalten wertvolle Tipps, um ihre Kommunikation und Gesprächsführung zu optimieren.