Fortbildung
Objektive Beurteilung von Auszubildenden – Grundlagen
Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter gemäß § 4 PflAPrV, § 10 HebStPrV, § 8 MTAPrV, § 9 ATA-OTA-APrV, § 3 NotScan-APrV
Durch die gesetzlichen Änderungen der generalisierten Pflegeausbildung rückt die Arbeit der Praxisanleiter in Pflegeberufen ab 2020 noch mehr in den Vordergrund. Um die Vielfalt der Pflegeschüler sach- und fachgerecht, vor allem aber objektiv beurteilen zu können, erhalten Sie Benotungsempfehlungen. Diese sollen Ihnen sowohl für schriftliche Beurteilungen als auch mündlichen Beurteilungsgesprächen dienlich sein.
Übungssequenzen sollen die Anwendung des Wissens ermöglichen und zu professionellen Beurteilungskompetenzen beitragen.
- Was ist objektive Beurteilung?
- Verbale Bewertung für Theorie und Praxis
- Bewertungskriterien nach Schulnotensystem
- Schüler – Wer bist du? Darstellung verschiedener Charaktere von Pflegeschülern